Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Weihnachts-Workshop (25. 11. 2023)

Plätzchenduft weht durch das Haus, Weihnachtslieder erfüllen den Raum und eine Weihnachtsfrau huscht durch das Gebäude – dies kann nur eines bedeuten: unser traditioneller Weihnachtsworkshop öffnete seine Türen. Am vergangenen Samstag war es endlich soweit und wir sind immer noch von den zahlreichen Gästen und liebevollen Worten der Besucher:innen überwältigt.

 

Noch während der Eröffnung klopfte es plötzlich kräftig an der Tür. Wer konnte dies sein? Natürlich der Weihnachtsmann, der extra den Weg nach Wolfen gefunden hat und unseren Gäste eine schöne Weihnachtsgeschichte darbot. Die Freude war groß und alle stimmten voller Inbrunst bei den Weihnachtsliedern mit ein.

Bei einer heißen Tasse Kaffee und/oder Glühwein und selbst gebackenen Plätzchen wurde danach gebastelt und gewerkelt, was das Zeug hielt. Ganz besonders groß war die Freude, dass unsere Frauen vom Töpferkurs wundervolle Kunstwerke extra für diesen Tag gezaubert haben. Aber auch unser Malkurs hat kunstvolle Weihnachtskarten angefertigt und angeboten.

 

Strohkränze, Spiegelbeeren, Moos, Kokosschiffe, Weihnachtskugeln, gedrehter Zimt, Geschenkepäckchen sind nur einige der Dinge, aus denen die Teilnehmer:innen ihre zauberhaften Gestecke anfertigen konnten. Und was natürlich nicht fehlen durfte, waren Gespräche in harmonischer Atmosphäre, herzliches Lachen vor Freude und viel Begeisterung an der Sache.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Weihnachtsmann, der sich extra die Zeit genommen hat. Sowie ein großer Dank an Anne Farl, welche das Weihnachtsfrauen-Kostüm zur Verfügung gestellt hat.



[Alle Fotos zur Rubrik Kultur anzeigen]