BannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Workshop "Intuitives Malen" (20. 08. 2021)

Am 20.08.2021 war es so weit: unser Workshop "Intuitives Malen" mit der Künstlerin Tanja Eberhardt vom Atelier Ta.Pete konnte endlich stattfinden. Nachdem wir den geplanten Kurs im November letzten Jahres pandemiebedingt ausfallen lassen mussten, war die Freude nun umso größer. Die Spannung bei den Teilnehmerinnen war immens, einige hatten vorher nie einen Pinsel in die Hand genommen und niemand wusste so richtig, was passieren würde. Doch Tanja hat allen schnell die Angst genommen und sie behutsam in die Technik "Intuitives Malen" eingeführt. Denn hier gibt es keine vorgegebenen Regeln, wie ein Bild zu entstehen hat. Vielmehr geht es darum, auf die eigene innere Stimme zu hören und das Bild „wie von selbst“, von der Intuition geleitet, entstehen zu lassen. Dabei ist vor allem der kreative Prozess das, was wichtig ist. Mit ihrer liebevollen Art kitzelte Tanja selbst das noch so versteckte Gefühl heraus und es sind wundervolle emotionsgeladene Bilder entstanden. Ein großer Dank geht an die Künstlerin und Harry Klecks.



[Alle Kultur anzeigen]