Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Frauen.Macht.Politik - Workshop (04. 12. 2023)

Mit Blick auf die Kommunalwahlen im Juni 2024 haben wir zusammen mit dem Landkreis Anhalt-Bitterfeld und dem Landesfrauenrat Sachsen-Anhalt e.V. am 04. Dezember 2023 alle interessierten Frauen zu dem Workshop "Reif für politisches Engagement? Legen Sie los!" mit Referentin Andrea Dufner in den Mehrgenerationentreff nach Sandersdorf eingeladen.

 

Der Anteil an Frauen, die sich kommunalpolitisch engagieren, soll zur nächsten Kommunalwahl steigen. Im Kreistag haben nur rund 15 Prozent Frauen ein politisches Ehrenamt inne. Welche Ressourcen bringe ich mit? Wie vernetze ich mich? Welche Ziele verfolge ich? Wie kann ich mich mit meinen Ideen einbringen? Alle diese Fragen konnten die Teilnehmerinnen des heutigen Workshops bearbeiten. 

 

Es war eine Runde ambitionierter toller Frauen, die sich zusammengefunden und ausgetauscht haben. Es wurde gezielt an politischen Visionen gearbeitet und Pläne und Strategien entworfen, wie ihr Engagement aussehen könnte. Zudem wurden Netzwerke aufgebaut und erweitert, sowie Unterstützer:innen für ihre Ziele gefunden. Zum Schluss waren wir uns alle einig, dass dies nur der Startpunkt weiterer Workshops und Begegnungen sein wird.



[Alle Fotos zur Rubrik Foto-Galerie anzeigen]