Vernissage „Natur- und Reisemomente in Aquarell" von Uta Riemer

22. 04. 2023 um Uhr

Zur Vernissage der Ausstellung „Natur- und Reisemomente in Aquarell“ von Uta Riemer lädt das Frauenzentrum Wolfen

 

am Samstag, 22. April 2023

um 15:00 Uhr

in das Frauenzentrum Wolfen, Fritz-Weineck-Straße 4 ein.

 

Die Künstlerin Uta Riemer lebt seit ca. 30 Jahren in Thalheim und ist Hobbymalerin mit Leidenschaft. Schon als Kind sprühte sie vor Kreativität und so hat sie sich im damaligen Kulturhaus in Wittenberg/Piesteritz mit kreativem Gestalten beschäftigt und war im Zeichenzirkel. Diese Hobbies hat sie bis heute beibehalten, allerdings haben sich die Prioritäten in den letzten Jahren in Richtung Aquarellmalerei verschoben.

 

„Neben meiner komplexen Arbeit in der Beschaffung eines Energieversorgers, entspanne ich mich am liebsten in der Natur oder beim Malen. Warum also nicht, beides zusammenbringen?“, so Uta Riemer. Sie ist gern in der Natur, genießt die kleinen schönen Momente und Alltäglichkeiten und entwickelt bereits beim Betrachten eine Mal-Idee im Kopf. Es fasziniert sie, die Farben und Formen der Natur, die Tiefe der Landschaften und Linien der verschiedenen Gebäude und Ansichten mit Hilfe von Aquarellfarben auf Papier zu bannen. Dabei fließen die Farben ineinander oder grenzen sich auch teilweise scharf gegeneinander ab.

Vieles, was sie entdeckt und beeindruckt, wird auf Papier gebracht, auch Augenblicke auf Reisen oder Momente in ihrer Umgebung. Dabei kommt sie zur Ruhe und konzentriert sich ausschließlich auf das malen. Oft benutzt sie neben den Aquarellfarben auch Fineliner, Tusche oder Pastellkreiden.

Bisher hat sie mit ihren Werken die Natur nur in ihre eigenen vier Wände geholt, ab dem 22. April können alle Interessierten daran teilhaben. Gleichzeitig werden die Gäste dazu ermuntert, die Welt um sie herum intensiver und bewusster wahrzunehmen und daraus positive Energie zu tanken.

Eine Teilnahme an der Vernissage ist kostenlos. Wir bitten um eine vorherige Anmeldung.

 

Die Ausstellung kann bis zum 23.06.2023 kostenlos zu den Öffnungszeiten besichtigt werden.

 
Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

 

Veranstalter

'Frauen helfen Frauen' e.V.

Fritz-Weineck-Straße 4
06766 Bitterfeld-Wolfen

(03494) 21005
(03494) 504187

E-Mail:
www.frauenhelfenfrauen-wolfen.de