BannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

„Einfach LUST drauf!“ - Ausstellung von Melanie Claus

08. 10. 2021 um 17:00 Uhr

Zur Vernissage der Ausstellung „Einfach LUST drauf!“ von Melanie Claus lädt das Frauenzentrum Wolfen am 08. Oktober 2021 um 17:00 Uhr ein.

 

Melanie Claus ist 40 Jahre alt, in Bitterfeld aufgewachsen und lebt heute mit ihrer Familie im Ortsteil Greppin. Neben ihrer Leidenschaft zum Sport, entdeckte sie bereits sehr früh schon ihr Interesse für Farben, Pinsel und Stifte. Durch die Förderung ihrer Kunstlehrer konnte sie ihre zeichnerischen Fähigkeiten ab der dritten Klasse immer mehr verbessern und das Zeichnen und die Malerei entwickelten sich mit der Zeit zu ihrer großen Liebe.


„Mit dem Kennenlernen meines Mannes Mirko Claus, der selbst als Maler und Grafiker tätig ist, kam mein größter Förderer und manchmal auch Kritiker ins Leben. Durch ihn entwickelte ich noch einige neue Facetten in meinem Zeichenstil und so verfeinerte sich mein Können im Laufe der Jahre.“, so die Künstlerin. Heutzutage ist sie neben ihrer hauptberuflichen Tätigkeit als Physiotherapeutin und Heilpraktikerin auch als Kreativ- und Fassadenmalerin tätig. Sie liebt die Portraitmalerei und gestaltet sehr gerne Leinwände und Hauswände. Auf die Frage, was sie zum Malen und Zeichnen bewegt, antwortet sie: „Das ist ganz einfach... Die Lust und Freude mit Farben etwas Tolles zu gestalten.
Ich habe "einfach LUST drauf".“

 

Die Ausstellung wird bis zum 17.12.2021 im Frauenzentrum zu sehen sein.

 

Der Eintritt ist frei. Um eine vorherige Anmeldung per Telefon oder Mail wird gebeten.

 
 

Veranstalter

'Frauen helfen Frauen' e.V.

Fritz-Weineck-Straße 4
06766 Bitterfeld-Wolfen

Telefon (03494 ) 21005
Telefax (03494) 504187

E-Mail E-Mail:
www.frauenzentrumwolfen.de