Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kaffeeklatsch zum Tag der Nachbarschaft (23. 05. 2023)

Anlässlich des Aktionstages "Tag der Nachbarn“ haben wir am 23. Mai 2023 zum "Kaffeeklatsch" in das Frauenzentrum eingeladen. Der Tresenraum war gut gefüllt, die Stimmung grandios und das Programm vielfältig.

 

In gemütlicher Runde durften sich die Gäste dank unserer fleißigen Back-Feen Steffi, Ramona und Sieglinde über selbst gebackenen Kuchen freuen. Für einen musikalisch-literarischen Mix sorgte Frau Thekla Stanisch mit ihrer Gitarre. Es war von allem etwas dabei: Humor, Liebe, Witz und das Leben an sich. Und so wurde kräftig mitgesungen, herzlich gelacht und gewaltig applaudiert. Künstlerisch beeindruckende Werke präsentierte Frau Gisela Gramsch. Die vielfältigen und detailreichen Post- und Klappkarten, welche mit viel Liebe und Leidenschaft selbst hergestellt werden, waren ebenso bezaubernd, wie die Linoldrucke, Bilder und das selbst gestaltete Würfelspiel. Ein weiteres musikalisches Schmankerl bescherte uns Manuela Brechlin. Wir haben uns sehr über das Wiedersehen gefreut, denn vor einigen Jahren war Manu in unserem Mädchenclub tätig. Seit 22 Jahren ist sie als Amateursängerin auf den Bühnen unterwegs und präsentierte ein buntes Potpourri an verschiedenen Songs. Als Highlight unterstützte sie die 6jährige Helena bei einem Song. Die kleine Sängerin eroberte die Herzen aller Gäste im Sturm. Ein toller Abschluss für eine wundervolle Veranstaltung.

 

Der Tag der Nachbarn ist ein jährlich stattfindender Aktionstag zur Stärkung des nachbarschaftlichen Miteinanders. Hierbei geht es vor allem um Austausch und Dialog und darum der voranschreitenden Spaltung unserer Gesellschaft dort etwas entgegen zu setzen, wo wir es am besten tun können - im Kleinen, in unserer Nachbarschaft. So wird ein gemeinsames Zeichen für eine gute, lebendige und offene Nachbarschaft gesetzt und das Zusammengehörigkeitsgefühl gestärkt.



[Alle Fotos zur Rubrik Kultur anzeigen]