Weihnachts-Workshop lässt die Kreativität nur so sprühen (19. 11. 2022)

Plätzchenduft weht durch das Haus, Weihnachtslieder erfüllen den Raum und immer wieder huscht eine Weihnachtsfrau durch das Gebäude – dies kann nur eines bedeuten: unser traditioneller Weihnachtsworkshop fand statt. Am vergangenen Samstag war es endlich soweit und wir sind immer noch von den zahlreichen Gästen und liebevollen Worten der Besucher:innen überwältigt.

 

Bei einer heißen Tasse Kaffee und/oder Glühwein und selbst gebackenen Plätzchen wurde gebastelt und gewerkelt. Für unser Special konnten wir in diesem Jahr auch wieder Frau Manuela Nordhausen gewinnen. Die ambitionierte, talentierte und kreative Hobbykünstlerin stellte mit ihren ausgefallenen und tollen Kreationen wundervolle Weihnachts-Deko her. Aber auch unsere Bastelstation war sehr gut besucht. Strohkränze, Spiegelbeeren, Moos, Kokosschiffe, Weihnachtskugeln, gedrehter Zimt, Geschenkepäckchen sind nur einige der Dinge, aus denen die Teilnehmer:innen ihre Gestecke zaubern konnten. Und was natürlich nicht fehlen durfte, waren Gespräche in harmonischer Atmosphäre, herzliches Lachen vor Freude und viel Spaß an der Sache.



 

[Alle Fotos zur Rubrik Kultur anzeigen]